Grenzgang_2023 - Homepage der Tischtennis Abteilung Obertiefenbach

Direkt zum Seiteninhalt
Berichte 2022
TT-Obertiefenbach: Grenzgang 2023
 
Am Samstag, den 14.01. startete die Tischtennisabteilung Obertiefenbach wieder in bewährter Tradition zum gemeinsamen Grenzgang. Nachdem im Jubiläumsjahr 2021 nur ein virtueller „Grenzgang Dehoam“ stattfinden konnte und man im vergangenen Jahr coronabedingt ganz aussetzen musste, wurde die Veranstaltung in diesem Jahr wieder besonders begeistert aufgenommen. Das zeigte nicht zuletzt die erreichte Rekordzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern seit dem ersten Grenzgang der Abteilung im Jahr 1985, wie auch Günter Quint, als ehemaliger Abteilungsleiter, bestätigte.
 
Die Wetteraussichten an diesem Tag waren leider nass-kalt, wie befürchtet. Die Sportlerinnen und Sportler zeigten aber, dass sie nicht nur beim Tischtennisspiel ihren Kampfgeist unter Beweis stellen können. So machte sich die stattliche Wandergruppe von 31 Personen, nach einer Stärkung mit heißen und kalten Getränken im Garten des Abteilungsleiters Martin Abel, mit Schirmen und Regenjacken auf den Weg.
 
Aufgrund des ungemütlichen Wetters hatte sich das Planungsteam schon im Vorfeld auf eine Verkürzung der ursprünglich geplanten 8 km-Strecke geeinigt. Da nach dem anfänglich noch leichten Regen das feuchte Unglück von oben immer mehr zunahm, wurde der Rückweg zum Bürgerhaus Obertiefenbach dann auch recht schnellen Fußes angetreten, wo sich alle bei Glühwein, Apfelpunsch, belegten Schmalz- und Käsebroten und anderen Leckereien aufwärmen und stärken konnten.
 
In bester Stimmung machte sich die Gruppe dann mit Kind und Kegel auf zum letzten Ziel des Tages, dem Gasthaus zur Eintracht, das mit einer erstaunlichen Teilnehmerzahl von 55 Personen an diesem Abend fast ausschließlich durch die Tischtennisabteilung belegt war. Die Atmosphäre in der Eintracht war phänomenal und ebenso begeistert waren alle von dem ausgezeichneten Essen.
Abteilungsleiter Martin Abel bedankte sich mit der obligatorischen Thekenrunde beim Vorstand für die gute Vorbereitung, bei den zahlreichen aktiven und passiven Mitgliedern für ihr Kommen und natürlich bei dem Team der Eintracht für die hervorragende Bewirtung. Bei spannenden Geschichten von früheren Grenzgängen und Anekdoten bei Tischtennisspielen, verging die Zeit wie im Flug und das gemütliche Beisammensein endete erst in den späten Abendstunden.
@2022 Alle Rechte vorbehalten - TuS 1912 Obertiefenbach TT-Abteilung
Zurück zum Seiteninhalt