Berichte 2022
TT-Obertiefenbach: Grenzgang 2023
Am Samstag, den 14.01. startete die Tischtennisabteilung Obertiefenbach wieder in bewährter Tradition zum gemeinsamen Grenzgang. Nachdem im Jubiläumsjahr 2021 nur ein virtueller „Grenzgang Dehoam“ stattfinden konnte und man im vergangenen Jahr coronabedingt ganz aussetzen musste, wurde die Veranstaltung in diesem Jahr wieder besonders begeistert aufgenommen. Das zeigte nicht zuletzt die erreichte Rekordzahl an Teilnehmerinnen und Teilnehmern seit dem ersten Grenzgang der Abteilung im Jahr 1985, wie auch Günter Quint, als ehemaliger Abteilungsleiter, bestätigte.
Die Wetteraussichten an diesem Tag waren leider nass-kalt, wie befürchtet. Die Sportlerinnen und Sportler zeigten aber, dass sie nicht nur beim Tischtennisspiel ihren Kampfgeist unter Beweis stellen können. So machte sich die stattliche Wandergruppe von 31 Personen, nach einer Stärkung mit heißen und kalten Getränken im Garten des Abteilungsleiters Martin Abel, mit Schirmen und Regenjacken auf den Weg.
Abteilungsleiter Martin Abel bedankte sich mit der obligatorischen Thekenrunde beim Vorstand für die gute Vorbereitung, bei den zahlreichen aktiven und passiven Mitgliedern für ihr Kommen und natürlich bei dem Team der Eintracht für die hervorragende Bewirtung. Bei spannenden Geschichten von früheren Grenzgängen und Anekdoten bei Tischtennisspielen, verging die Zeit wie im Flug und das gemütliche Beisammensein endete erst in den späten Abendstunden.