1.Damen Pokalsieger und Meister - Homepage der Tischtennis Abteilung Obertiefenbach

Direkt zum Seiteninhalt
Berichte 2022
1.Damenmannschaft ist Hessenpokalsieger der Bezirksoberliga

WAHNSINN !!, nur so kann man die Leistung am letzten Wochenende in Rimbach beschreiben.

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die Hessenpokalmeisterschaften in Rimbach im Odenwald, wollte man sich dort so gut verkaufen, wie es möglich war.
Mannschaftsführerin, Heidenreich, konnte alle ihre Spielerinnen motivieren und so ging es mit einigen Fans in den Odenwald.

Im ersten Spiel gegen die Damen der GSV Eintracht Baunatal, wurde von Anfang an um jeden Ball gekämpft und so wurde das Halbfinalspiel nach nicht mal zwei Stunden mit 4:1 gewonnen. Panthel 2x, Gröschen 1x und Panthel/Heidenreich holten die Punkte.

Nach einer kurzen Pause startete um 17:55 Uhr das Finale. Hier kam der Gegner von der SG Arheiligen, die ihr Halbfinalspiel ebenfalls mit 4:1 gewannen. Von Anfang an sah man, dass die Damen von Arheiligen alles geben und gewinnen wollen. Doch unsere Damen stellten sich dagegen und so führte man nach den ersten drei Einzeln mit 2:1. Stephi verlor leider ihr Spiel in 5 Sätzen, nach einem 0:2 Satzrückstand und eigenen 3 Matchbällen im fünften, gegen die Nr.1 aus Arheiligen Tischer. Das war schon Tischtennis was einem Finale würdig war.

Das Doppel verloren unsere Damen relative glatt in 4 Sätzen und so ging es dann in die nächsten Einzel.

Im Spiel der beiden Topspielerinnen Panthel und Tischer, ging es von Anfang an hin und her. Esther lag schon mit 1:2 Sätzen zurück, als im Parallelspiel Rita in 3 Sätzen ihre ganze Erfahrung ausspielte und die Damen mit 3:2 in Führung brachte. Jetzt fehlte nur noch 1 Punkt zum Titel. Von dem Erfolg von Rita motiviert, kämpfte sich Esther in den 5 Satz und gewann diesen dann recht locker mit 11:2 und so kommt der Hessenpokalsieger der Bezirksoberliga 2023 aus Obertiefenbach. Herzlichen Glückwunsch.

Ein Danke an alle Fans der Abteilung, die den langen Weg nach Rimbach mitgemacht haben und natürlich an die Ersatzspielerin Tatjana, die auch ohne Einsatz ihre Mannschaft unterstützte und motivierte.
@2022 Alle Rechte vorbehalten - TuS 1912 Obertiefenbach TT-Abteilung
Zurück zum Seiteninhalt