TT-WE - Homepage der Tischtennis Abteilung Obertiefenbach

Direkt zum Seiteninhalt
Berichte
Bericht TT-Wochenende 13.-14.08.2022

Trainingswochenende der TT-Abteilung

Am vergangenen Wochenende kamen einige Mitglieder der Tischtennisabteilung des TuS Obertiefenbach beim Intensivtraining im Bürgerhaus ordentlich ins Schwitzen.
 
Trotz Ferienzeit und der sommerlich heißen Temperaturen hatten sich 16 aktive Mitglieder verschiedener Altersstufen zu dem Trainingswochenende unter professioneller Anleitung von Dennis Michel, dem Leiter der Tischtennis Schule Cologne, angemeldet. Der Profi-Trainer konnte über einen persönlichen Kontakt zum Verein für das Wochenende gewonnen werden und hatte gerne für den zweitägigen Workshop in Obertiefenbach zugesagt.
 
Für den Tischtennissport braucht man viel Ausdauer, Schnelligkeit und Konzentration und dabei ist es wichtig, im wahrsten Sinne des Wortes, immer am Ball zu bleiben. Nach einer kurzen Aufwärmphase zum Einstieg wurden daher neben der Beinarbeit verschiedene Schlagtechniken, Spielsituationen und die Taktiken im Tischtennis trainiert. Die Teilnehmenden konnten so nicht nur die eigenen Fähigkeiten verbessern sondern nahmen auch viele gute Tipps für das wöchentliche Training in der Abteilung und Übungen für den Tischtennis-Nachwuchs mit.
 
Für reichlich kalte Getränke und Verpflegung in den Pausen war natürlich auch gesorgt, so konnten die immer wieder Energie tanken und frisch gestärkt in die nächste Trainingseinheit starten.
 
Zum Abschluss des Wochenendes wurde dann noch das eine oder andere Doppel oder Einzel gespielt, bei dem das Gelernte direkt umgesetzt werden konnte.
 
Alle Teilnehmenden waren rundum zufrieden mit dem abwechslungsreichen Trainingsangebot und fragten direkt nach einer baldigen Wiederholung. Zum Ende durften alle noch ein speziell für das Event angefertigtes, personalisiertes Sporthandtuch zur Belohnung und als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
 
Ein besonderer Dank geht an Björn Brederecke und Martin Abel für die Organisation, an unseren Trainer und Motivations-Coach Dennis Michel, an alle, die an dem Wochenende mit Ausdauer und Motivation teilgenommen haben und nicht zuletzt an die vielen helfenden Hände im Hintergrund, ohne die eine aktive Vereinsarbeit nicht möglich wäre. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!


@2022 Alle Rechte vorbehalten - TuS 1912 Obertiefenbach TT-Abteilung
Zurück zum Seiteninhalt